Roulade mit Waldfrüchten

100%

Zubereitung

15 min

Kochzeit

10 min

Bewertung

Zutaten

  • 6 ‏Eier
  • 120g ‏Zucker
  • 100g ‏Mehl
  • 30g ‏Stärke
  • ‏Zitronenschale (feingerieben)

Etwas Himbeer -oder Schwarzbeermarmelade

200ml Sahne

Himbeeren, Schwarzbeeren, Brombeeren, Erdbeeren

Zubreitung:

Die Zutaten für das dunkle Muster zusammenrühren und in einen Spritzsack füllen.

Nun auf Backpapier das gewünschte Muster aufspritzen und in den Tiefkühler geben.

 

Für den Biskuitteig die Eier trennen und die Eigelb mit 60g Zucker und der Zitronenschale mit dem Rührgerät schaumig schlagen.

Die Eiweiße mit einer Prise Salz aufschlagen und sobald die Masse weiß ist, langsam 60g Zucker einrieseln lassen und zu Eisschnee schlagen.

Mehl mit Stärke gut verrühren und abwechselnd mit dem Eisschnee unter die Eigelbmasse heben.

Das Backpapier aus dem Tiefkühler nehmen, auf das Backblech legen und nun die Biskuitmasse darüber verteilen.

Im Backofen auf 200°C ca. 8 Minuten backen.

 

Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen. Das noch heißen Biskuit stürzen, Backpapier langsam abziehen, umdrehen(das Muster muss auf der unteren Seite sein) , auf das Tuch geben und einrollen.

Nach 3-4 Minuten kann man die Roulade wieder ausrollen und auskühlen lassen.

 

Dann mit Marmelade einstreichen. Sahne steif schlagen, darauf verteilen und zum Schluss mit den Früchten belegen.

Die Roulade einrollen und genießen.

Kategorien

Teilen & Drucken

100 0 100 1